Kindergemeinderat der Marktgemeinde Krieglach

logo kindergemeinderat

Über Initiative von Frau Bgm. Regina Schrittwieser und GRin Franziska Holzer wurde mit der Landentwicklung Steiermark - im Zuge des Lokale-Agenda-21-Prozesses - Anfang April 2014 der Kindergemeinderat der Marktgemeinde Krieglach ins Leben gerufen.

Das Interesse der Kinder von der Krieglacher Volksschule und der Neuen Mittelschule Krieglach war sehr groß und nach ersten gemeinsamen Sitzungen und Einteilung in  vier Themen-Teams (Verkehr und Sicherheit/Spielplätze, Umwelt, Miteinander und kindergerechte Veranstaltungen und Feste) konnten am 15. Mai 2014 insgesamt 31 Kindergemeinderäte und Kindergemeinderätinnen im Veranstaltungszentrum Krieglach durch Frau Bgm. Regina Schrittwieser angelobt werden.

IMG 2230 ne
Angelobung des Krieglacher Kindergemeinderates am 15. Mai 2015 mit Bgm. Regina Schrittwieser, Mag. Gerhard Vötsch, Geschäftsführerin Sandra Höbel, Gudrun Gruber und GRin Franziska Holzer

Ansprechperson/Kontakt:

Bgm. DI Regina Schrittwieser
03855/2355-100
bgm.schrittwieser@krieglach.at

SCHRIFTGRÖßE: A | A | A